Home
Archiv
Turnerschaft Harburg
Briefkasten
Saison 2005/2006

Was macht man, wenn man alle Jahre wieder einen Bericht über die Saison der eigenen Mannschaften schreiben soll? Natürlich könnte man den Weg des Standardartikels wählen. Also: Wir haben gegen diese Mannschaften gewonnen und gut/schlecht gespielt und gegen jene Mannschaften verloren und trotzdem gut/schlecht gespielt. Dann könnte eine kurze Einschätzung des Saisonverlaufs folgen: Wir hätten durchaus mit ein bißchen mehr Glück oder Anstrengung auch Platz 3 erreichen können. Aber von den einzelnen Höhen und Tiefen einer langen Saison bleibt am Ende nur eine einzige Zahl übrig, unsere Platzierung: Platz 5 von 8 für die Damen und ebenfalls Platz 5 von 9 für die W18, also genau im Mittelfeld. Nicht ganz vorne dabei, aber auch nicht drei Schritte vom Abgrund entfernt.

Dennoch gab es in diesem Jahr wieder einige Besonderheiten. Für Ralph - in Begleitung seines Freundes Manfred-Joachim Bauer - begann die Saison mit einer sehr interessanten Coach Clinic in Bamberg unter Beteiligung von Dirk Bauermann. Einiges von den vermittelten Inhalten ist hoffentlich in das Training eingeflossen. Im November 2005 kam Claudia aus Kolumbien zu uns, mit der wir nunmehr die Aufbauposition optimal besetzen können. Und natürlich wieder Bamberg! Aus den zwei Mannschaften waren diesmal dabei Agi, Astrid, Claudia, Kathie, Kim, Mascha, Rita und Tini sowie die Jungs Ingo, Julian, Michael, Oliver aus Bamberg, Ralph, Robert und Thomas. Neben all dem Unsinn, den wir veranstaltet haben, wurde Basketball auf hohem Niveau gespielt, auch wenn einige Stimmen zu hören waren, daß man das Trinken zwischen den Spielen vielleicht doch sein lassen sollte. Außerdem gibt es Blasen unter den Füßen, wenn man nachts um 2 Uhr barfuß in der halb-dunklen Halle Basketball spielt!

In die neue Saison starten wir voller Zuversicht! Nachdem TSH und GWH eine zunächst ungeliebte Spielgemeinschaft eingegangen sind, hat sich die Liaison letztlich für uns doch gelohnt: Nachdem uns ein freier Platz in der Stadtliga zugefallen ist, stießen noch weitere, erfahrene Spielerinnen zu uns, von denen wir hoffen, daß sie sich bei uns recht wohl fühlen werden.

Hier sind die schönsten Bilder von der Weihnachtsfeier und aus Bamberg:

       

       

       

       

 

[Home] [Archiv]